2013 Landesmeisterschaft der Naturfreunde

Im heurigen Jahr findet die Ausstellung im Gemeindeamt in Launsdorf statt. Aus diesem Grund war es mir wichtig, nicht besonders gut abzuschneiden ...

Die Eröffnung mit Siegerehrung und Preisverteilung war am 31. Oktober, die ausgestellten Werke sind bis 10. Jänner 2014 während der Amtstunden zu besichtigen.

 

 

ERGEBNIS

  

Wieder hatte ich auf einen Gesamtsieg von Melanie oder Uta gehofft, doch beide haben nicht in allen dafür erforderlichen Kategorien teilgenommen.

 

Dass diesmal die Klagen-furter den Sieger stellen freut alle.

10 Teilnehmer haben in allen für den Gesamtsieg erforderlichen Kategorien teilgenommen, 7 weitere nur in einzelnen Kategorien. Unser Hermann wurde Vizelandesmeister, konnte aber wegen seiner Erkrankung die Ehrung nicht persönlich erleben - herzlichen Glückwunsch und rasche Genesung!

 

Die Kollektion diesmal fest in St. Veiter Hand - die Werke von Uta als Siegerin gefolgt von Erwin, Heinz und Irmi sind vor dem Kultursaal ausgestellt. Evelin hat nur in s/w teilgenommen und den 2. Platz erreicht - das nennt man effizient.

mit 240 Punkten liege ich am 7. Gesamtrang, ein s/w und 2 Fotos zum Sonderthema wurden angenommen und sind in der Ausstellung zu sehen.

 

 

Monochrom - 85 Punkte

das bedeutet den 5. Rang ex aequo mit 3 weiteren Teilnehmern, 4 Punkte hinter dem 4. Platz.

27 Punkte für Jugendstil ist das einzig herzeigbare Ergebnis in diesem Jahr, schade dass mein Favorit Crane nicht angekommen ist, der ganz besonders schwierig in der Bearbeitung gewesen war - diesmal wären, wie bei der Zusammenstellung der Bilder vermutet, die dräuenden Wolken und die Hamburger Hafenfeuerwehr besser angekommen.

Farbe - 76 Punkte

das bedeutet den 14. und vorletzten Rang bei 16 Teilnehmern in dieser Kategorie.

Wie vermutet, ist man ohne heile-Welt-Landschaften chancenlos ...

Sonderthema: Emotion - 79 Punkte

das bedeutet den 5. Rang, 2 Punkte hinter 3 ex aequo zweiten Plätzen.

speziell bei diesem schwierigen Sondertherma finde ich es schade, dass im Zuge der Jurierung die Titel der Bilder überhaupt nicht vorkommen ...

Kollektion: Intermezzo - 22 Punkte

bei der BM 2010 erhielt diese Kollektion 23 Punkte, da ich sie noch bei keiner LM verwendet hatte, wollte ich das heuer nachholen.