1988 Südamerika

Wir hatten 6 Wochen Urlaub zusammengespart und eine privat zusammengestellte Reise in einem kleinen Büro in München gebucht, dessen Besitzerin private Kontakte und Familie in Südamerika hatte.

 

Der Flug ging nach Guyaquil von wo aus wir eine kleine Galapagos Runde machten. Anschließend nach Peru, Bolivien, Brasilien und Paraguay mit den folgenden größeren Stationen: Lima, Arequipa, Cuzco, Machu Picchu, Titicacasee, La Paz, Iquitos, Amazonas, Manaus, Recife, Iguacu, Ithaipu, Rio de Janeiro.

 

Die Dias haben 25 Jahre in Glas gerahmt in den Magazinen in einer Box verbracht. Es sind die ersten, die ich nur digitalisiert habe - bei der Durchsicht wollte ich das Digitalisieren anfangs sogar bleiben lassen, denn sie hatten diesen bekannten rot-violett Farbstich alter Dias und waren teilweise nur noch dunkel ...