ANTARKTIS

die hier zu sehenden Fotos habe ich während der Reise Tag für Tag für die Daheimgebliebenen hochgeladen. Internet war teur und wenig verfügbar, daher sind die Bilder sehr klein und sollen nur einen ersten Eindruck geben. Nach Sichtung, Aufarbeitung und Übernahme des Tagebuches wird es vielleicht eine qualitativ, quantitativ und inhaltlich überarbeitet Version geben.

mit der Maus über die Unterkante des Bildes fahren: eine Menüleiste wird eingeblendet - ganz rechts der Pfeil zum Starten der Diashow

 

wer sich ans Ende der Seite durchkämpft, kann auch Alis 55 Minuten Video sehen 

Falkland

Südgeorgien

Elephant Island - südl. Shetlandinseln

Tafeleisberge am Antarctic Sound

Whalers Bay - Deception Island

Neko Harbour - Antarktische Halbinsel

Paradise Bay

Lamaire Kanal - unpassierbar

Melchior Islands

Alis Video

für alle, die nicht an einer Großbild-Vorführung in HD teilnehmen konnten. Der Film dauert 55 Minuten,  das Betrachten kann unterbrochen werden (einblenden Menüleiste am unteren Rand wie bei den Fotos). Wegen der großen Länge reicht die Qualität nicht für fullscreen Betrachtung (Mengenbeschränkung beim upload ...)

vor dem Starten bitte bis zum Pinguin weiterblättern ;o)