Farewellturnier zu meinem Abschied vom Arbeitsleben - 31.3.2006

Im Laufe der Jahre hatte ich die üblichen Abschiedsfeste kennen gelernt: den Gästen geht es zumeist um eine gute Bewirtung, dafür liefern sie lobende Reden, ein mehr oder weniger brauchbares Geschenk und vielleicht selbst Gedichtetes oder Aufgeführtes - je nach Bekanntheit und Beliebtheit des Abschiednehmenden.

All das wollte ich unter keinen Umständen! Wenn ich schon die Mühe und den Stress eines Festes auf mich nahm, dann sollte es einen Sinn haben. So konnte ich meinen lieben Mann dafür gewinnen, gemeinsam mit dem Bauerngolf Präsidenten für mich ein Turnier auf der permanenten Bahn am Cobenzl zu organisieren.

 

Das Fest sollte etwas sein, an dessen Gelingen alle mitarbeiten mußten und das dadurch allen in Erinnerung bleibt: an das man sich auch nach Jahren noch erinnert, wenn man einander wieder treffen sollte - vor allem aber das Geschenk sollte Sinn machen: Schuluniformen für

unsere Schule

 

Niemand konnte sich unter Bauerngolf etwas vorstellen, alle waren neugierig und spielten voll Eifer und Ehrgeiz - das Ziel war erreicht! Aufgrund der großen Zahl an Teilnehmern gab es keine Einzelwertung - es wurden Dreierteams gebildet: jeder zog ein Tierbild zum Anstecken und gehörte somit zB. zum Team Marienkäfer. Das Siegerteam war berechtigt, an der Wiener Meisterschaft teilzunehmen.

 

 

diese Fotos sind ein Geschenk von Michael Nader