Geburtstagsturnier für unsere Tochter in der Ferne - 16.8.2008

Einmal wurde nicht für die Krankenstation gesammelt, diesmal sollte gefeiert werden und ein Ziel war auch ein finanzielles Geburtstagsgeschenk für unsere Tochter - schade, dass sie nicht selbst dabei sein konnte, es war ein wirklich gelungenes Fest!

 

Der Tag begann trüb und regnerisch, aber der Wetterbericht versprach ab Mittag Sonne im Süden; außerdem ist Bauerngolf ein Freiluftsport! Wir richteten also die Tische unter der Terrasse und machten diese mit Plastikplanen wasserdicht, für den Fall ...

Außerdem wurde der Sitzplatz durch unser kleines Partyzelt ohne Seitenwände bis zum Bach hin vergrößert.

 

Der Wetterbericht hatte recht, als um 16:00 die Gäste eintrafen und vom Seebauer auf dessen Parkplatz eingewiesen wurden, strahlte die Sonne und die Wolken zogen schnell dahin. Nach Empfang mit Pfisichbowle, Einführung in die Spielregeln und kurzer Trainingspause für alle, konnten sich die Teilnehmer eine Startnummer wünschen und schon gings los:

 

1. mit großen Stiefeln in eine Scheibtruhe

2. mit kleinen Stiefeln durch ein Loch in einer aufgespannten Plane

3. mit kleinen Stiefeln in einen Blumeübertopf

4. mit großen Stiefeln in einen zum Kreis ausgelegten Gartenschlauch: Weitwurf!

5. mit großen Stiefeln eine am Galgen hängende Glocke zum Klingen bringen

6. große Stiefeln auf einer umgekehrten Regentonne zum Liegen bringen

 

Alle spielten mit viel Ernst und Ehrgeiz, bis mit Nr. 16 Seebauer - unser 81jähriger Nachbar - dran war, der bisher still sitzend beobachtet hatte. Er warf locker von 1. - 6. und lag danach in Führung - er konnte von niemandem mehr eingeholt werden!

 

Nach Bauernbuffet, Burmavideo und Siegerehrung wurde es langsam dunkel, die ersten Mütter mußten nach Hause. Es wurde auch schnell kühl, sodass sich das Geschehen nun zum Lagerfeuer verlagerte. Peter holte Akordeon und Gitarre: er mußte nicht lange zum Mitsingen animieren ...

Zum Abschluß ließen wir noch 3 Wunsch-Glücksballons steigen und beobachteten die partielle Mondesfinsternis. Ein gelungenes Fest, ein 600-Euro-Geschenk für unsere Tochter, das von uns nun noch verdoppelt wird.

ErgebnisRangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.5 KB