diese Vorankündigung stammt aus dem Juli 2011

was daraus wurde, ist zu finden unter

  • Tagebuch
  • Medienecho
  • Abrechnung

02.09. und 11.09. BURMA FESTIVAL - ein neues Projekt

Diesmal geht es um den Gedanken des Brücken Bauens. Eine Brücke zwischen Kulturen, eine Brücke zwischen Individuen,

eine Brücke, die von beiden Seiten begangen werden kann, eine Brücke, die direkte Begegnung ermöglicht, Begegnung von Burmesinnen und Burmesen mit Österreichern und Österreicherinnern – auch solchen, die keine weiten Reisen machen. Eine Chance, Fremdheit in Vertrautheit, Vorurteile in Wissen, Scheu in offenes aufeinander Zugehen zu verwandeln – auf beiden Seiten.

 

Im Newsletter vom Jänner 2011 habe ich geschrieben: „In Planung ist ein Burmafest mit einer Gruppe Burmesischer Musiker

und Tänzerinnen, die mit Tint Tint und ihrem Reisebüro eine Tour nach Österreich machen möchten. Wenn alles klappt, soll das Fest im September stattfinden. Wir haben diese Leute anlässlich unserer Reise im November kennengelernt und eingeladen.“

 

Langsam nimmt dieses Projekt Gestalt an, bei dem wir anfangs nicht wirklich wussten, worauf wir uns da eingelassen hatten ...

 

IN MYANMAR

proben die Künstler seit Wochen, sie nähen Kostüme und wiegen ihre Marionetten und Musikinstrumente, um nicht in die Übergepäcksfalle der Airline zu tappen. Sie haben Pässe beantragt und bereits erhalten, derzeit füllen sie mit der Unterstützung von Tint Tint die Visa-Antragsformulare aus. Niemand von ihnen kann Englisch geschweige denn Deutsch – aber sie wollen die weite Reise wagen!

 

IN KÄRNTEN

bemühen wir uns, Auftrittsmöglichkeiten und Sponsoren zu organisieren, damit die Künstler die Chance bekommen, die Flugtickets einzuspielen. Auf Unterkunft, Verpflegung, Transport und kleine Ausflüge wollen wir sie einladen.

 

VON EUCH WÜNSCHEN WIR UNS

dass ihr die Auftritte zu gut besuchten Erfolgen macht. Bringt Familie und Freunde mit, ladet Bekannte dazu ein, überlegt wer Interesse an Asien, speziell an Myanmar haben könnte, wer schon einmal dort waren oder eine Reise dorthin plant. Seid bei den Festen großzügig und erfreut euch an den original Burmesischen Tombolagewinnen. Geht auf die Gäste aus einer anderen Welt zu, baut mit an den Brücken und beschreitet sie!

 

 

Künstler, die wir erwarten