16.12. Vernissage alte Ansichtskarten

Zum 10. Mal gibt es 2012 den Gemeindekalender für alle Haushalte. Aus diesem Anlass war die Bevölkerung aufgerufen, alte Ansichtskarten der Gemeinde zur Verfügung zu stellen. Da auf 12 Kalenderblättern nicht derart viele historische Ansichten unterzubringen sind, wurde anläßlich der Präsentation des 10. Kalenders auch eine Ausstellung eröffnet: unsere Gemeinde in alten Ansichten

07.10. Vernissage Naturfreunde St. Veit

Im voll besetzten kleinen Kultursaal wurde die Ausstellung mit Liedern von Peter Weisböck und einer Diashow zur Präsentation der teilnehmenden FotografInnen eröffnet: Irma Delemeschnig, Franz Leitgeb, Evelin Thoner, Melanie Jöbstl, Reinhard Mayer, Geza Balint, Elisabeth Kreisel freuten sich über die zahlreichen Gäste, darunter der Kärntner Fotoreferent sowie Vertreter der Landesleitung und der Klagenfurter Fotogruppe.

15.07. Vollmondwanderung Hochosterwitz

Nach dem, trotz einsetzenden Regens großen Erfolg der Vollmondwanderung im vergangenen Jahr, folgte heuer eine Fortsetzung. Die Stimmung war prächtig und der Ausklang im Burghof konnte gemütlich an den Tischen sitzend bei Speis und Trank und nur fallweise leichtem Nieseln gefeiert werden.

07.05. Welttag der Sonne

eine Veranstaltung gemeinsam mit Dem Klimabündnis und dem Stift St. Georgen unter großartiger Mitwirkung der Volksschule St.  Georgen.

Sonnenbeobachtung, Sonnenschutz, Solargriller, Sonnenuhrbasteln, Sonnengolf etc.

06.05. Vernissage Jutta Berger

im Rahmen dieser Vernissage fand auch ein Meet&Greet des Roten Kreuz des Bezirks St. Veit statt, das am folgnden Tag einen Jugendwettbewerb in Ersthilfe auf dem Gelände der Burg Hochosterwitz veranstaltete - daher war sehr viel Prominenz anwesend.