02.10. Vernissage Robert Rottensteiner

09.09. Vollmondwanderung im Stift

Regen war angekündigt und so wurde diese letzte Vollmonwanderung ein meditatives erkunden des Stiftes im Inneren, den Tönen folgend, die von 7 Stationen zu gleicher Zeit erklangen - man musste sich entscheiden, ob man länger bleiben oder auch die anderen Plätze noch erleben wollte. Auf das Glockengeläut um 22:00 fanden sich alle im Restaurant ein, wo die Künstler einzeln vorgestellt wurden und noch eine Nummer zum Besten gaben ehe zu guter Letzt alle gemeinsam ein Abschiedslied sangen.

10.08. Vollmondwanderung Hochosterwitz

ein Lauer Abend und die Vielfalt an künstlerischem Angebot lockten ca. 700 Gäste auf die Burg, bei jedem 3. Tor gab es eine Darbietung und im überfüllten Burghof einige gemeinsame Lieder - zuletztt Buzgi mit Elvis Songs. Die Stimmung war so gut, dass setzten sich auch noch Gäste ans Klavier setzten oder Songs mit Gitarre zum Besten gaben.

27.06. Vernissage Wolfgang Raunigg

PHOTOGRAPHY & VISIONEN - Fotos und bearbeitete Fotos aus den Bereichen Menschen und Landschaft - den passenden musikalischen Rahmen schuf Eliz Schweizer aus Liebenfels.

24.02. BBCtles - tolle Beatles Coverband

Im nahezu voll besetzten Kultursaal in Launsdorf lebte die Musik der Beatles aus den 60er Jahren wieder auf! Die steirisch/wienerische Coverband BBCtles gab fest Gas und präsentierte das ganze Musikspektrum der Originale! Kaum ein Hit wurde ausgelassen und im 2. Teil des Konzertes hielt es das Publikum nicht mehr auf den Sitzen, es wurde eifrig mitgetanzt!

16.01. Vernissage Alexander Engel

Der freischaffende Künstler mit Münchner Wurzeln lebt seit 30 Jahren in seinem umgebauten Wirtshaus in Stoberdorf bei Althofen.

 

Mehr als 50 Besucher waren gekommen, darunter die Künstler Ernst Wallisch, Outi & Lee, Manfred & Monika Sumper, Leo Hütter.

 

Alexander Engel stellt den Verkaufserlös seiner Werke dem Projekt "Zauberwald" in Grasdorf bei St. Veit zur Verfügung und so wurden bereits bei der Vernissage einige Bilder verkauft. Für den stimmungvollen musikalischen Rahmen des Abends sorgte
Bernd Bechtloff auf seiner Hang!