Landesmeisterschaft 2010

Da wir am Tag der Vernissage für vier Wochen nach Burma abflogen, die Ausstellung aber nur zwei Wochen geöffnet war, hatte ich gebeten, sie noch vor der Eröffnung sehen zu können.

 

Zu meiner Überraschung hatte ich in den drei zur Kombination zählenden Kategorien gewonnen und wurde somit zum 2. Mal Kärntner Landesmeisterin. Ich bekam eine Führung durch den Landesfotoreferenten Norbert Steiner und eine extra Vorführung der für die Vernissage zusammengestellten Diashow - außerden wurden mir die 4 Pokale (quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit) überreicht, um Fotos für die diversen Medien der Naturfreunde zu machen.

 

Ich freue mich besonders, dass

  • Evelin die Kategorie Kollektion gewinnen konnte und in der Kategorie Farbe mit nur 4 Punkte Rückstand an 3. Stelle liegt
  • Melanies wunderbare Fotos mit einem 2. und einem 3. Platz und dem Titelbild auf der Ergebnisbroschüre entsprechend gewürdigt wurden
  • Irmi mit dem 3. Platz in der Kategorie Landschaft für ihren Mut zur Teilnahme belohnt wurde

 

 

 

mit Ausnahme des Farb-

bildes "Ausfahrt" waren

alle Fotos angenommen

und ausgestellt.

Interessant ist, dass dieses Bild in Kärnten 13 Punkte erhielt, bei der Bundes-meisterschaft aber 24 Pkte erhalten hatte und als mein einziges in der Diashow verwendet worden war.

 

 

 

 

 

 

SW (Monochrom) - 83 Punkte

Farbe - 75 Punkte

Landschaft - 67 Punkte

Kollektion - look around ! - 21 Punkte

bei BM 25 Punkte