25.04. Vernissage - Launsdorf

Franz Politzer stellte nicht nur seine Bilder "inszenierte Landschaft"  aus, sondern führte den staunenden Gästen der Vernissage auch live die Entstehung eines Tiefdruckes vor.

25.05. Landjugendfest - Thalsdorf

27.07. Ernesto - Stift St. Georgen am Längsee

Der Harfenist und Leiermann aus Wien war nicht zum ersten Mal in unserer Gemeinde, des öftern schon hat er seinen Auftritt beim Friesacher Mittelalterfest mit einem Abstecher hier her verbunden.

01.08. Vernissage - Launsdorf

Gemeinschaftsausstellung von

  • Bildhauer Andreas Klimbacher aus Liebenfels - Edelstahl-Holz Skulpturen
  • Malerin Veronika Roither - Glasobjekte und Acrylbilder
  • Maler Bernhard Wurzer - Monolith- und Ölbilder

musikalische Untermalung Peter Weisböck

02.08. Sängerfest - St. Peter

Die Darbietungen der Gastchöre, das Glockengeläut um 19:00 und zumindest ein kurzer Regenschauer sind schon Tradition - das Auftanzen der Landjugend könnte eine werden.

12.08. Theater am Hühnerstall - Thalsdorf

Nach zwei Geigenvirtuosinnen aus Rumänien, die in Salzburg studieren, ein mitreißender Auftritt von Mainstreet - insgesamt ein Programm, das man nicht bei einem "Zeltfest" erwarten würde, sehr beachtlich!

14.08. Lichterfest - Längsee

10.10. Vernissage - Launsdorf

Gemeinschaftsausstellung MOMENT.NATUR von