2016 Ausstellung [un]scharf

 

 

  

Ein Jahr der Planung und Arbeit, des Tüftelns und Überlegens - viele Talente sind gefragt, um eine so gelungene Ausstellung gemeinsam zu gestalten.

2016 Landesmeisterschaft der Naturfreunde

 

 

Die Siegerehrung fand heuer im Stift St. Georgen statt, die Ausstellung ist ein Monat lang zu sehen. In den Sparten Monochrom und Kollektion erreichte ich jeweils den 3. Platz

2015 Landesmeisterschaft Naturfreunde in Ferlach

 


heuer wurden drei meiner Fotos sowie die Kollektion angenommen und im Rathaus in Ferlach ausgestellt.

2015 Bundesmeisterschaft Naturfreunde in Klagenfurt

 


heuer wurden drei meiner Fotos sowie die Kollektion angenommen - was mich besonders freut ist, dass sie bei der Bundesmeisterschaft jene Anerkennung fanden, die ihnen bei der Landesmeisterschaft verwehrt blieb.


jede Jury bewertet anders und das ist auch gut so.

2014 Landesmeisterschaft Naturfreunde in Maria Saal



heuer wurden 2 meiner eingereichten Bilder angenommen und in Maria Saal ausgestellt, im Katalog findet sich noch ein weiteres.

2014 Bundesmeisterschaft Naturfreunde in Deutschlandsberg

 

heuer wurden 7 meiner eingereichten Bilder angenommen - da sie in den Sparten Sonderthema und Dia/Digital sind, sind sie nicht ausgestellt sondern wurden in der Diashow anlässlich der Vernissage präsentiert. Diese Bild fand auch den Weg in den Katalog. Ganz besonders freut mich, dass auch die kollektion angenommen wurde.

2013 Bundesmeisterschaft Naturfreunde in Dornbirn

 

 

diesmal wurden 5 meiner eingereichten Bilder angenommen - wegen der großen Entfernung nach Dornbirn habe ich diese Ausstellung nicht gesehen und weiß daher auch nicht, ob ein Bild von mir zu sehen war - im Katalog jedenfalls ist 2 der angenommenen Farbbilder.

2012 Landesmeisterschaft der Naturfreunde in Wolfsberg

 

leider konte ich wegen krzfristiger Terminverschiebung nicht bei der Vernissage dabei sein. Es wurden 6 meiner eingereichten Bilder angenommen, was mich besonders freut: die Kollektion erreichte den 2. Platz und war ausgestellt.

2012 Kärntner NF Fotografen in der Koralmgalerie

 

 

Anlässlich des 30jährigen Bestehens der Koralmgalerie in Deutschlandsberg wurden die Kärntner Naturfreunde Fotografen eingeladen, ihre Fotoarbeiten dort zu präsentieren:

15.9. - 12.11.2012 sind 5 meiner Bilder zu sehen und zu erwerben

2012 Bundesmeisterschaft Naturfreunde - Koralmgalerie

 

diesmal wurden 8 meiner eingereichten Bilder angenommen, darunter auch die Kollektion. Nebenstehendes Foto wurde bei der Diashow der Bilder zum Sonderthema "Mobilität" gezeigt.

 

Wieviele Fotos bei der 1. Ausstellung in Leoben gezeit wurden, weiß ich nicht. Die 2. Ausstellung in Deutschlandsberg konnte ich sehen, zu sehen war "Nordsee".

2011 Ausstellung °WeltbilderBilderwelt° Naturfreundegruppe

Jedes regelmäßig teilnehmende Mitglied der Fotogruppe der Naturfreunde St. Veit stellt

7 Fotos zur Verfügung.

Für die Vernissage habe ich eine Diashow zur Präsentation der TeilnehmerInnen mit je

10 weiteren Fotos gestaltet.

2010 Landesmeisterschaft Naturfreunde AK Haus Klagenfurt

Laufsteg
Laufsteg

 

Mit ersten Plätzen in drei Kategorien erreichte ich zum zweiten Mal den Titel der Kärntner Landesmeisterin - diese Bild in der Kategorie Farbe erzielte mit 23 Punkten meinen Höchstwert.

 

Im AK-Haus wurden 15 meiner eingereichten Bilder ausgestellt.

2010 Ausstellung °Zeit-Blicke° in Launsdorf

Erstmals zeigte ich nicht nur wenige Exponate im Rahmen der Ausstellung einer größeren Gruppe.

 

Den ganzen Sommer über war die gemeinsam mit Renate gestaltete Ausstellung im Gemeindeamt in Launsdorf zu sehen.

2010 Bundesmeisterschaft Naturfreunde Rathaus Villach

Childhood
Childhood

 

Erstmals wurden  6 meiner eingereichten Bilder bei der Bundesmeisterschaft angenommen - 3 Bilder wurden bei der Diashow anläßlich der Vernissage vorgeführt und 3 Bilder waren 2 Wochen lang im Villacher Rathaus ausgestellt.

Das Sonderthema "aus der Perspektive des Kindes" hatte ich wohl anders verstanden als die Jury ...

2009 Ausstellung Rathausgalerie mit Versteigerung

Katze am Herd
Katze am Herd

 

Nach den Erfolgen bei der Landesmeisterschaft entschloss sich die Ortsgruppe der Naturfreunde, die schönsten und erfolgreichsten Fotos der letzten Zeit auch in St. Veit auszustellen. Im Rahmen der Vernissage fand eine Versteigerung statt, deren Erlös für Tint Tint Free Care gespendet wurde.

 

Dieses Bild wurde für die Presseaussendung verwendet.

2009 Landesmeisterschaft Naturfreunde ÖGB-Haus Klagenfurt

die Ernte naht
die Ernte naht

 

Mit zweiten Plätzen in drei Kategorien wurde ich Kärntner Landesmeisterin - dieses Bild in der Kategorie s/w, monochrom erzielte mit 28 Punkten meinen Höchstwert.

 

Im ÖGB-Haus wurden 6 der eingereichten Bilder ausgestellt.

2008 Landesmeisterschaft Naturfreunde Rathaus St. Veit

Kommunikation
Kommunikation

 

Bei meinem ersten Antreten in der Kärntner Landesmeisterschaft der Naturfreunde Fotografen erreichte ich mit diesem Bild in der Kategorie Farbe den zweiten Platz.

 

5 meiner eingereichten Bilder wurden in der Rathausgalerie ausgestellt.