Fotowettbewerbe

seit 2008

habe ich nach dem Ende meines Arbeitslebens nun ausreichend Zeit und so

 

 

besuche ich einerseits die 14-tägigen Teffen der Fotogruppe der Naturfreunde St. Veit und nehme an den Wettbewerben der Naturfreunde-Fotografen teil 

 

die seit 2008 eingereichten Bilder und die damit erzielten Ergebnisse bei Landesmeisterschaften (LM) und Bundesmeisterschaften (BM) sind rechts über das Menü abrufbar.

 

für meine bislang damit gesammelten 426 Punkte erhielt ich anläßlich der Ehrungen zur Bundesmeisterschaft 2015 die Ehrennadel in Gold. Bei 500 Punkten gibt es eine Medaille - ob ich noch so lange mitmachen werde?



und andererseits beteilige ich mich auf der Plattform www.seniorkom.at  am FotoCorner, betreut von Mo-Art, wo seit April 2008 monatlich 3 und seit Juli 2009 sogar 5 Fotos zu einem Thema eingeschickt werden können. Die Bilder sollen im Forum diskutiert und am Monatsende bewertet werden - es findet ein Voting unter allen Usern statt, um die besten/beliebtesten Fotos auszuwählen. Meine Beiträge sind im Menü unter SK-FC abrufbar.


abhängig von den Themen macht die Teilnahme mal mehr, mal weniger Spaß aber ich finde Monikas Initiative und Einsatz bewunderns- und unterstützenswert.

die Anfänge

In den 80er Jahren machten wir in der  Firma einen Fotowettbewerb, um die nackten Gänge des Büros mit eigenen Werken zu schmücken - diese waren unter den Siegern

In der Folge war ich beruflich so engagiert, dass ich mich dem Fotografieren nur auf Urlaubsreisen widmete. Doch 2006, kurz vor dem Ausscheiden aus dem Berufsleben, hörte ich von einem Bewerb des Spardat-Fotoclubs, an dem ich mich mit 6 Fotos beteiligte. Von den 104 eingereichten Bildern landeten meine fast ausschließlich in der ersten Hälfte der Wertung - sie belegten die Plätze  3, 11, 21, 39, 40, 61 und ich hatte große Freude, dass meiner Bilder nicht nur mir selbst gefallen.