Landesmeisterschaft 2015

Vernissage und Siegerehrung war am 29. Oktober um 19:00 in Ferlach. Die Ausstellung ist bis 13. November zu den Öffnungszeiten des Gemeindeamtes zu besichtigen.

 

Festzustellen ist eine steigende Qualität der eingereichten Arbeiten, leider aber eine sinkende Anzahl von Teilnehmern, was Vergleiche nur bedingt zulässt. Die Stockerlplätze gingen fast ausschließlich an die TeilnehmerInnen der Klagenfurter Fotogruppe, einer wurde von einem Kollegen aus Frantschach belegt: herzlichen Glückwunsch!

 

Von unserer Fotogruppe hatten bei der Bundesmeisterschaft 16 Mitglieder teilgenommen, bei der Landesmeisterschaft leider nur 7 - mit dem 6. Gesamtrang liege ich in der Mitte des Teilnehmerfeldes und an erster Stelle unter den Teilnehmern unserer Fotogruppe.

 Mit 3 angenommenen Bildern und einer angenommenen Kollektion ist meine Ausbeute bei der Landesmeisterschaft gleich wie bei der Bundesmeisterschaft.

 

s/w, monochrom

mit 69 Punkten um einen Punkt den 3. Platz verpasst, 2 Annahmen

Farbe

66 Punkte, Annahme für die Höhle

Sonderthema : Spuren

mit 55 Punkten der vorletzte Platz, ich glaube, man hat mich nicht verstanden - wie auch bei der rasanten Arbeit der Jury :)

Kollektion: Foto, Foto!

mit 19 Punkten den 4. Platz und die Annahme erreicht