2009 Landesmeisterschaft

Auch 2009 nahm ich wieder am Kärntner Landesfotowettbewerb der Naturfreunde teil. Da die Eröffnung der Ausstellung am 4.9. noch in unseren Urlaub fiel, rechnete ich damit, nicht dabei sein zu können. Doch es kam anders: die Vernissage mit Preisverteilung und Siegerehrung wurde auf 8.9. verschoben, den 1. Tag nach unserem Urlaub - und zwar nur wegen mir, wie ich schlußendlich erfuhr, denn ich wurde zu meiner großen Überraschung Landesmeisterin.

 

 

 

 

2. Platz 79 Punkte Kategorie sw/monochrom

2. Platz 90 Punkte Kategorie Farbe

2. Platz 80 Punkte Kategorie Landschaft

 

die Kollektion wurde mit nur 19 Punkten nicht angenommen

 

 

 

Diesen Siegespokal widme ich Jenny, die mich bestärkt und ermutigt hat, meine Bilder auch anderen zu zeigen und an den Bewerben teilzunehmen. Leider kann sie den Erfolg nicht

mehr mit erleben.

die erhaltenen Punkte stehen beim einzelnen Bild dabei, den Landesmeistertitel gibt es für die Gesamtwertung. die besten Einzelbilder haben 28 und 27 Punkte, das Punktemaximum für ein Bild ist 30 (jeder der 3 Juroren hat 10 Punkte zu vergeben).

ausgestellt im ÖGB Haus in der Bahnhofstraße in Klagenfurt bis 18.9.09

PRESSE