2011 Fotobundesmeisterschaft der Naturfreunde

Mein Ergebnis relativiert das der Kärntner Landesmeisterschaft deutlich und sagt m.E. viel über die Jury hierorts aus - endlich sind auch die viel besseren Fotos von Melanie und Tanja vor meinen platziert!

 

In der Kombination aus Monochrom, Farbe/Landschaft und Dia belege ich mit insgesamt 208 Punkten den 183 Platz von 213 Teilnehmern an der Kombination. Überall im letzten Drittel, da gibt es viel, viel zu lernen und zu üben ...

 

Mit der Kollektion im ersten Achtel und beim Sonderthema in der Mitte, da bin ich wirklich zufrieden :)

 

3 Annahmen im Vergleich zu den 6 Annahmen im Vorjahr sind eine magere Ausbeute, allerdings besteht die Kollektion aus 4 Bildern, sodass in Summe wieder 6 Bilder in den erlauchten Kreis aufgenommen wurden 

 

 

s/w, momochrom

von 255 Teilnehmern in dieser Kategorie belege ich den 201. Rang mit insgesamt 69 Punkten - für eine Annahme waren 21 Punkte erforderlich, die mit "Yandabo" erreicht werden konnten.

Farbe incl. Landschaft

von den 301 Teilnehmern in dieser Kategorie belege ich den 216. Rang mit insgesamt 73 Punkten - für eine Annahme waren 22 Punkte erforderlich, die kein einziges Bild erreichte.

Dia

von den 293 Teilnehmern in dieser Kategorie belege ich den 256. Rang mit insgesamt 66 Punkten, für eine Annahmen waren 21 Punkte erforderlich, die keines der Bilder erreichte.

Kollektion: Look around!

von den 193 Teilnehmern in dieser Kategorie belege ich den 25. Platz mit 25 Punkten - für eine Annahme waren 24 Punkte erforderlich. Darüber freue ich mich sehr, denn in Kärnten war diese mühevolle und durchaus kreative Arbeit nicht wirklich angekommen.

Sonderthema: Menschen bei der Arbeit

unter den 176 Teilnehmern am Sonderthema belege ich den mit 79 Punkten 83. Platz  - mit dieser Mitte bin ich sehr zufrieden, für eine Annahme waren 21 Punkte erforderlich, die mit "Straßenbau" erreicht wurden.