2012 Bundesmeisterschaft der Naturfreunde

Die Vernissage und Ehrung ist am 9. Juni in Leoben, die Ausstellung ist dann von 11. bis 23.6. zu besichtigen.

 

Das Ergebnis ist heuer erfreulich für unsere Ortsgruppe:

  • der 10. Platz mit Urkunde in der Kategorie s/ monochrom von 24 gewerteten Gruppen
  • der 17. Platz in der Kategorie Farbe von 26 gewerteten Gruppen
  • der 18. Platz in der Kategorie Digital von 29 gewerteten Gruppen

ergibt den 15. Platz in der Kombinationswertung von 23 gewerteten Gruppen

 

innerhalb unserer Gruppe führt Melanie - unabhängig davon, ob man die Kollektion mit berücksichtigt oder nicht - gefolgt von Uta, die keine Kollektion abgegeben hat und mir; rechnet man die Kollektion dazu, liege ich an 2. Stelle und Franz an 3. Stelle (er liegt  bei der Kollektion weit vorne, bekommt sogar eine Urkunde!)

 

geht man von den Annahmen aus, liegt ohne Sonderthema Melanie mit 7 vor mir mit 6 und Reinhard mit 4 Annahmen. da bei meinen Annahmen die Kollektion mit 4 Fotos dabei ist, kann man auch sagen, von mir wurden 9 Bilder angenommen. 

 

nachdem ich auch am Sonderthema teilgenommen habe und dort 2 weitere Annahmen dabei sind, wurden von mir heuer insgesamt 11 Bilder angenommen - ein wirklich gutes Ergebnis: ein Bild mehr als die Hälfte aller meiner abgegebenen.


2. Ausstellung: Koralmgalerie Deutschlandsberg

s/w monochrom

mit insgesamt 97 Punkten und 2 Annahmen, für die 24 Punkte erforderlich waren, bin ich in dieser Kategorie an führender Position in unserer Ortsgruppe.

das Bild "Irrawaddy" hat mit 27 Punkten die meisten jemals bei einer Bundesmeisterschaft erreichten - und das obwohl es mit der Kamera mit dem Linsenfehler aufgenommen worden war ...

Farbe incl. Landschaft

mit insgesamt 89 Punkten und der Annahme meines Lieblingsbildes "komm auf mein Schloss mit mir" bin ich sehr zufrieden - trotz eines Lückenbüßer-Fotos 3. Platz in unserer Ortsgruppe. Dass die antarktischen Landschaften nicht angekommen sind wundert mich ein wenig, in unserer Gruppe 5. der spezial-Landschaftswertung.

Dia

mit 82 Punkten liege ich nur an 7. Stelle in unserer Gruppe, allerdings sind 2 Annahmen für die 23 Punkte erforderlich waren dabei, worüber ich mich freue - die beiden anderen Fotos waren Lückenbüßer, insofern stimmt meine Selbsteinschätzung.

Kollektion - Antarctica

dass meine Kollektion auch heuer wieder angenommen wurde freut mich auch sehr - bei den Landesmeisterschaften schneiden die nämlich meist gar nicht so gut ab ...

24 Punkte bedeuten den 30 Platz gemeinsam mit 17 anderen bei insgesamt 67 An-nahmen, für die 23 Punkte erforderlich waren.

Sonderthema - Mobilität

hier waren für die Annahme 21 Punkte erforderlich, die 2 Bilder erreichten - da alles nur in lzt. Minute aus Altbeständen zusammengesucht wurde ein passables Ergebnis