2010 Fotobundesmeisterschaft der Naturfreunde

Bei meiner 2. Teilnahme erreichte ich in der Kombination aus den Kategorien

  • Farbe
  • sw/monochrom
  • Dia/Digital

mit insgesamt 279 Punkten den 77. Platz von 206 Teilnehmern, die in allen

3 Kategorien eingereicht hatten.

 

Das bedeutete eine beachtliche Steigerung, denn im Vorjahr war ein einziges Bild

mit 23 Punkten angenommen worden. Diesmal waren je 2 Bilder mit 26 Punkten,

2 Bilder mit 25 Punkten und 2 Bilder mit 24 Punkten unter den angenommenen.

 

Die Ausstellung wurde im Villacher Rathaus am 19.06.10 um 14:00 eröffnet und ist

2 Wochen lang zu sehen - 3 Bilder wurden bei der Diashow anläßlich der Vernissage vorgeführt und 3 Bilder sind ausgestellt.

 

Farbe, Landschaft

in dieser Kategorie wurden die beiden Landschaftsbilder angenommen,

mit insgesamt 97 Punkten belegte ich den 76. Platz

schwarz/weiss, monochrom

in dieser Kategorie wurde jenes Bild angenommen, mit dem ich bereits bei der Landesmeisterschaft 2009 die meisten Punkte gemacht hatte: die Ernte naht

 

mit insgesamt 87 Punkten belegt ich den 144. Platz

 

Dia

In dieser Kategorie erreichte ich mit 95 Punkten 2 Annahmen und den 58. Platz -

nach meinem Gefühl kann man hier alles unterbringen, was in der Kategorie Farbe

nicht so viele Punkte bekommen würde ...

 

Kollektion: Intermezzo

diese Kategorie habe ich noch immer nicht durchschaut, auch diesmal wurde meine Kollektion nicht angenommen, dafür wären 24 Punkte erforderlich gewesen -

sie erhielt mit 23 Punkten den 105. Platz

aus der Perspektive eines Kindes

beim Sonderthema erreichte ich mit 80 Punkten den 86. Platz