Bundesmeisterschaft 2013

Im heurigen Jahr findet die Ausstellung in Bregenz statt, parallel zu den Festspielen - Eröffnung ist am 16.7. um 18:00 im Foyer des Landhauses, zu besichtigen wird dort bis 16.8. sein. vielleicht schaffen wir im August einen Ausflug.

 

Unsere Gruppe erreichte in der Kombination den 13. Gesamtrang, nach dem 10. im Vorjahr wieder ein hervorragendes Ergebnis. Von mir wurden insgesamt 5 Bilder angenommen, vielleicht ist das eine oder andere ausgestellt - ich freue mich!

s/w monochrom

unsere Gruppe erreichte in der Gesamtwertung den 14. Platz, für eine Annahme waren 22 Punkte erforderlich, die keines meiner Bilder erreichte. Mit 72 Punkten liege ich in unserer Gruppe damit auf dem drittletzten Platz

Farbe incl. Landschaft

unsere Gruppe erreichte in der Gesamtwertung den 11. Platz, für eine Annahme waren 22 Punkte erforderlich, die 3 meiner Bilder erreichten. Mit 92 Punkten liege ich in unserer Gruppe damit auf dem 1. Platz, gefolgt von Melanie, Uta, Tanja, Evelin. Für den Hauptplatz von Telc erhielt ich mit 26 die höchste Punktezahl aller meiner in diesem Jahr eingereichten Fotos - bei der Landesmeisterschaft war es 21 Punkte wert gewesen ...

 

In der separat ausgewiesene Landschaftswertung führe ich mit 46 Punkten vor Uta, Evelin, Tanja.

Dia / Digital

auch in dieser, zur Kombination zählenden Kategorie waren für eine Annahme 22 Punkte erforderlich, die keines meiner Bilder schafften. Unsere Gruppe erreichte in der Gesamtwertung den 18. Platz, ich insgesamt 81 Punkte.

Kollektion - schau mir in die Augen, Kleiner

Kollektionen wurden ab 24 Punkten angenommen, die ich mit meinen 21 Punkten deutlich verfehlte - so verschieden sind die Geschmäcker, in Kärnten lag ich mit dieser Kollektion mit 25 Punkten an 2. Stelle.

Annahmen erreichten Uta, Melanie und Evelin - Gratulation!

Sonderthema: Energie

Für eine Annahme beim Sonderthema waren 21 Punkte erforderlich, die 2 meiner Bilder erreichten. Damit liege ich mit 82 Punkten in unserer Gruppe hinter Erwin an 2. Stelle