Foto-Corner 2015 

ein erfolgreiches Jahr:

3 erste Plätze, ein 4. und ein 6. Platz - 3x nicht teilgenommen

 

 

JÄNNER - Die Farbe Orange

das Jahr beginnt gut, der 1. Platz und die höchste Gesamtpunkteanzahl von 110 bedeuten mir sehr viel in dieser schwierigen Zeit ...

FEBRUAR - Zwerge

nicht wirklich mein Thema, außerdem gibt es zur Zeit wichtigeres - das Fotobuch der Vorfahren soll bis zu Mamas Todestag fertig sein.

MÄRZ - Straßenbeleuchtung

meine Sichtweise ist nicht angekommen; wieder einmal denke ich: wir sind doch keine Produktfotografen, die schöne Objekte gekonnt ins rechte Licht setzen ...

APRIL - Ostern

auch diese Thema ist nicht das Meine hat seit dem vergangenen Jahr den Beigeschmack von Verlust und schwieriger Entscheidung; außerdem sind wir auf der Elbe unterweg - eine gute Ausrede.

MAI - Minimalistisches - weniger ist mehr

die Auswahl war schwierig und traf offensichtlich auch nicht den Geschmack der VoterInnen

JUNI - Balkone

diesmal wurde der Geschmack anscheinend besser getroffen, ein 4. Platz dabei, insgesamt

31 Punkte

JULI - Natur pur - unterwegs in der Natur

insgesamt 41 Punkte, das Siegerbild hat allein 64

AUGUST - Street

lediglich 13 Punkte für den Frust - m.E. fehlt noch das Verständnis für Streetfotografie.

SEPTEMBER - Musikinstrumente

leider nur 12 Teilnehmer - mit insgesamt 72 Punkten an der Spitze, auch die Shrutibox
am 1. Platz. Die Tuba hätte ebenfalls einen Stockerlplatz, gäbe es nicht die Regel, dass nur die erste Platzierung pro Teilnehmer in die Wertung kommt.

OKTOBER - Perspektiven

nicht teilgenommen, beschäftigt mit Wohnungsverkauf und Reisen.

NOVEMBER - Runde Sachen

insgesamt 35 Punkte, mit den Ballonen ein 6. Platz

DEZEMBER - Gold & Silber

zum Jahresende noch einmal ein erster Platz für die Energie in Gold und Silber sowie auch insgesamt mit 61 Punkten - 16 Teilnehmer